Robert Fluck

Ich tauche seit 2007 mit Geräten. Gelernt habe ich das in den vielen, mal mehr mal weniger trüben Seen am Niederrhein und hinter der holländischen Grenze. In meinem damaligen Verein, dem DUC Goch, haben mir niederrheinische Taucher DTSA * bis *** beigebracht. Später gefiel es mir beim Tauchen sinnvolles tun zu können und dank der netten Kollegen der DLRG OG Weeze konnte ich als Einsatztaucher mitmachen.

2015 gings vom Niederrhein in den Norden, nach Wesel in der Nordheide. Die Gegend ist nicht gerade eine Seenlandschaft und so habe ich das Tauchen im Norden neu kennengelernt mit Wohnwagentrips nach Dänemark oder ins Hemmoor.

Zwischen 2007 und 2018 hatte ich nebenbei reichlich Gelegenheit das Mittelmeer vor Catania auf Sizilien kennenzulernen. Dort lebte bis 2018 mein Sohn bei seiner Mutter und meine gesamten Urlaube habe ich dort verbracht. Das gab viel Gelegenheit den anarchistischen Charme der dortigen Tauchszene und das Meer vor Ort kennenzulernen.

Die Arbeit beim DLRG habe ich inzwischen eingestellt. Mein neues Projekt ist es, mit den Kollegen beim TUW neue Tauchgewässer und Möglichkeiten sich dort umzusehen zu finden. (Heidenau, Todtglüsing, Nottensdorf, usw.) Seit ein paar Monaten tauchen einige von uns als „Tauchpflegegruppe“ beim Fischereiverband Meckelfeld Glüsingen (FVMG) in zwei Seen in Maschen.

Aktuell, das kann sich aber bekanntlich ändern, bin ich 52 Jahre alt, arbeite in Buchholz als Lehrer für Philosophie/WN und Englisch. Seit Oktober 2021 bin ich VDST TL1 und die Verrückten vom TUW haben mich gerade zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt.

 

Schicke mir gern eine Nachricht!