Janos Dohr

Ich kümmere mich um unsere Vereinsausrüstungen und leite schon mal das Training in der Halle. Auch für die rechtlichen Fragen des Vereins werde ich angesprochen.

Vor einigen Jahren wurde ich gefragt, wann und wo ich das letzte Mal außerhalb meiner
Familie so richtig glücklich war. Sofort musste ich an die Tauchgänge meines „ersten Taucherlebens“ mit Anfang 20 denken. Die Folge war, dass ich mich entschlossen habe, dieses Hobby wieder aufzunehmen. Im Kreis der TuW Nordland wurde ich herzlich aufgenommen und bin froh, hier sein zu können.

Die Ruhe unter Wasser, nur die Geräusche der eigenen Atmung als Beweis des eigenen Lebens und das Gefühl der Verbundenheit und des nötigen Vertrauens zum Tauchbuddy geben mir in dieser fremden Welt die absolute Entspannung und ein Gefühl der inneren Ausgeglichenheit. Dabei ist es gar nicht notwendig, große Reisen zu machen: auch bei uns vor der Haustür gibt es viel zu entdecken.

Schicke mir gern eine Nachricht!