Auf in die neue Saison 2022

Am Wochenende 06. bis 08.05.2022 hatten wir ein fröhliches Antauchen in die neue Saison.

Lissy und Kai, Christiane und Volker waren so freundlich und haben schon ab Donnerstag die besten Plätze reserviert, so dass wir am Freitag mit der Ankunft der anderen Camper in Hemmoor gleich eine ganze Ecke vom Campingplatz beidseitig des Weges fest in TuW-Hand nehmen konnten.


Dank der neuen Schotterflächen bildete sich eine lange Tischtafel für ein erstes gemeinsames Grillen. Zur späteren Stunde zeigte Volker mal wieder, dass er ein Profi durch und durch ist: statt Gine (leider) hatte er eine Feuerschale (zum Glück) dabei, die am späteren Abend für schöne Stimmung und vor allen Dingen auch etwas Wärme sorgte. Letztere war nach dem Nachttauchgang und vor dem Einstieg in mein Zelt auch nötig (merke: Anfang Mai ist es nachts noch bitter kalt).

Als am Samstag dann die restlichen Taucher anreisten waren wir eine stolze Gruppe von 21 Personen und davon 18 aktive TaucherInnen. Die Tauchgruppen fanden unkompliziert zueinander, wobei Mark so nett war, statt selbst Spaß zu haben, sich uns Silberlingen zu widmen (was haben wir gelernt? Aufstieg mit Wechselatmung ist nicht so einfach und das Anziehen vom Jacket im Wasser bei voller Tec-Ausrüstung und / oder viel Blei auch nicht).

Nach dem ersten Tauchgang stärkten wir uns bei Grillwurst im Brötchen in der Sonne und genossen das Zusammensein. Leider musste unsere Vorhut schon am Nachmittag abreisen. Ihre Plätze haben wir aber erfolgreich verteidigen können.

Robert, Vero, Kevin, Maik und ich wagten auch an diesem Abend noch einen Nachttauchgang und waren froh, zum Deko-Grog oder Rotwein danach in Roberts Wohnwagen warm den Erzählungen von Wolfgang lauschen zu können.

Ich danke allen, die dabei waren! Es war eine runde Sache und hat viel Spaß gemacht!

Einige haben gefehlt und andere waren zu kurz da! Aber diesen Fehler macht ihr beim Abtauchen doch bitte bestimmt nicht!

Gruß Janos


Wir gratulieren Janos zum 100. Tauchgang! 🍾

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.