Trockitest oder Tauchen im Winter

Trocki-Test Hemmoor

Die Tauchsaison in heimischen Gewässern ist kurz – zumindest ohne Trockentauchanzug!

Frei nach dem Motto „es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung“ haben wir uns das wahrscheinlich einzige Wochenende mit echtem Winterwetter ausgesucht, um im Rahmen der Divequickies einen Trockitest anzubieten.

Wir konnten uns zu vergünstigten Konditionen beim Taucher-Zentrum Planet Scuba wirklich erstklassige Santi Trockis mit Unterziehern leihen. Hierfür ganz herzlichen Dank an Felix für den Support!

Mit diesem Material ausgestattet ist Robert mit der Unterstützung von Maik und Janos nach Hemmoor gefahren und hat dort insgesamt 4 Nasstauchern eine erste Einführung in das Trockentauchen gegeben. Zum Glück hatten wir das Zelt bei E1 am Kreidesee nahezu für uns alleine. Bei dem anschließenden Testtauchgang in 1 zu 1 Betreuung wurden die ersten praktischen Erfahrungen gesammelt.

Alle Kandidaten haben eine super Figur gemacht und festgestellt, dass Tauchen auch im Winter geht und auch noch Spaß macht!

Danke an alle, die dabei waren oder uns unterstützten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.