Retten von den Rettern lernen

Regelmäßig absolvieren unsere Tauchlehrer und Übungsleiter die kombinierte Rettungsübung.

Wir sind dankbar, dass auch in diesem Jahr unsere Freunde der DLRG Buchholz (https://buchholz.dlrg.de/) wieder die Mühe auf sich genommen haben, uns auf die Rettungsübung vorzubereiten und diese auch abzunehmen! Retten von den Rettern lernen!

Ein Dank auch an Mark, der sich um die vereinsinterne Organisation gekümmert hat.

Bei insgesamt 3 Abenden im Hallenbad wurden wir nicht nur eingewiesen in die unterschiedlichen Rettungsgeräte, sondern haben auch gelernt, uns im Ernstfall durch die richtigen Griffe zu befreien und selbst die schwersten Kerle sicher an Ufer (den Beckenrand) zu bringen. Blaue Flecken und ein paar Kratzer blieben nicht aus.

Natürlich hoffen wir, dass wir das Erlernte nie einsetzen müssen. Aber es ist ein gutes Gefühl zu wissen, dass im Notfall jemand da ist!

Danke an alle Teilnehmer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.