so kann man sicherlich das diesjährige Antauchen gut umschreiben.
Auf die Planung von Günter und Janos trafen sich insgesamt 21 unerschrockene Taucherinnen und Taucher über das Wochenende vom 05. bis 07. Mai am Schweriner See.
Zwar bewirbt der ausgesuchte Campingplatz Süduferperle im Internet die Tauchmöglichkeiten des Schweriner Sees, nur hatten wir nicht den Eindruck, als Taucher (oder überhaupt?) dort wirklich willkommen zu sein. Aber davon ließen wir uns nicht beirren.
Um so freundlicher wurden wir von Kosie, dem Betreiber der Tauchbasis direkt am Campingplatz, empfangen. Neben der Möglichkeit zum Flaschenfüllen hat die Basis unterschiedliche Boote, ein Auto und noch so manch andere Dinge versenkt und über mehrere Leinen zu Parcouren verbunden.
Auch wenn die Sicht so früh im Jahr noch nicht optimal war, war für alle etwas dabei. Am meisten hat uns sicher der stattliche Barsch an der ersten Übungsplattform imponiert, der sich selbst von uns nicht hat vertreiben lassen.
Das Revier ist sicherlich für alle interessant und lädt ein, mal wieder zu kommen. Vielleicht ist die Sicht dann ja auch lohnend für die angebotenen Bootsausfahrten.
Obwohl Wagenburgen ausdrücklich verboten sind, hatten Gine und Volker mit ihrem großen Pavillon eine Möglichkeit geschaffen, wo wir trotz echt miesem Wetters am Freitag und Samstag und noch am Sonntag zum Frühstück in großer Runde zusammenkommen konnten.
Der Kälte und Nässe trotzend hatten wir eine gute Zeit; auch über Wasser, zumal am Samstag der Regen endete und Sonntag sogar die Sonne schien.
Unser besonderer Glückwunsch geht an Kai Ravok, der an dort seine Ausbildung für den ersten Stern erfolgreich abschließen konnte!
- TUW Tauchsafari 2023 – Rotes Meer Tour Südtour St. Johns
- Sommerfrische 2023